Aktuelles

13 neue Auszubildende starten ins Berufsleben bei Wittfeld

04.08.2016

Zurück

Auch in diesem Jahr begrüßt Wittfeld 13 neue Auszubildende in seiner Firmenzentrale in Wallenhorst. Die neuen Auszubildenden starten ihre Ausbildung in den Bereichen Bahn- und Gleisbau, Kanal- und Straßenbau sowie als Industriekaufleute.

Um den Auszubildenden den Start ins Berufsleben zu erleichtern und sich schneller in der Firma zurecht zu finden, wurden in den ersten zwei Tagen verschiedene Programmpunkte geplant, um den Betrieb und die Maschinen sowie die Menschen dahinter besser kennen zu lernen. Neben der offiziellen Begrüßung durch die Geschäftsführung wurden sie u. a. in verschiedenen Bereichen unterwiesen, aber auch eine Darstellung per Filmbeitrag über interessante Großprojekte der Wittfeld GmbH wurden aufgezeigt.

Beendet wurden die Einweisungstage mit einem gemeinsamen Grillen, bevor der "Ernst des Lebens" dann beginnt.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen tollen Start in ihr Berufsleben und viel Spaß bei den neuen Aufgaben.

Kontakt: Werner Schorfmann, Personalleiter.

Auch schlechtes Wetter gehört auf dem Bau dazu